TuS Mahlberg 1922 e.V.

 

100 Jahre blau und weiß

Spielberichte und Aktivitäten 22-23


29. Spieltag SG Ettenheimweiler - TuS 3:4

+++ 6 Punkte zum Saisonabschluss +++

SG Ettenheimweiler/Wallburg vs. TuS Mahlberg 3:4 (0:1)
Tore: 0:1 ET Obergföll (25.), 0:2 Hibert K. (68.), 1:2/2:2 Weber (69./76.), 2:3 Buß (79.), 2:4 Hibert K. (82.), 3:4 Weber (85.)
 
Bei sommerlichen Temperaturen wollte der TuS immer wieder zu frühen Balleroberungen kommen. Der Start in die Partie war gut. Nach wenigen Minuten kam man über Tim Bohnert und Lenny Buß zu ersten Einschusschancen. Einziges Manko bis dahin war oftmals der letzte ungenaue Pass. In der 25. Minute fiel dann die verdiente Führung. Florian Baum ließ ein Anspiel auf Kevin Hibert klatschen, der Hannes Günther halb rechts freispielte. Dessen Abschluss prallte an den rechten Innenpfosten und wurde anschließend von der Heimelf ins eigene Tor gelenkt. Doch auch die Gäste waren nach vorne nicht ungefährlich. Daher war der TuS gut daran geraten die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit bot sich Florian Baum nach einem Antritt über die linke Seite eine gute Abschlussmöglichkeit, der Torhüter konnte jedoch parieren. In die zweite Halbzeit startete der TuS wiederum gut und erarbeitete sich zahlreiche Abschlussmöglichkeiten. Florian Baum und Jonas Hienerwadel hatten hierbei die größten Einschusschancen, schossen aber aus kurzer Distanz über bzw. neben das Tor. Auch die zahlreichen Standardsituationen brachten zunächst keinen Erfolg. In der 68. Minute brachte ein Eckball dann aber das 0:2. Florian Baum spielte Joshua Braunstein kurz an, dessen Flanke aus dem Halbfeld von Kevin Hibert per Kopf verlängert wurde. Doch die Heimelf kam sofort zurück. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel wurde Weber im Zentrum freigespielt und traf sicher zum Anschlusstreffer. Wenig später wurde der schnelle Weber über die linke Seite geschickt und belohnte sich nach dem tiefen Lauf mit dem 2:2 Ausgleichstreffer. Der TuS reagierte und kam immer wieder mit tiefen Bällen hinter die Außenverteidiger nach vorne. Einer dieser Bälle erreichte Florian Baum, der anschließend in den Strafraum zog. Der Abschluss war zu ungenau, doch Lenny Buß war aus kurzer Distanz da und brachte den Ball über die Linie. Wenig später gab es Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Der von Kevin Hibert getretene Freistoß wurde immer länger und senkte sich schließlich zum 2:4 in das lange Eck. Doch wiederum kam die Heimelf nach einem Abschluss von Weber zurück. Bis zum Schlusspfiff hatte der TuS erneut die Chance zu erhöhen, verpasste aber.
 
Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg, bei dem sich der TuS aufgrund der schlechten Chancenverwertung lange Zeit schwer tat.


SG Ettenheimweiler/Wallburg 2 vs. TuS Mahlberg 2 1:5 (0:3)
Tore: 0:1/0:2 Hienerwadel (11./22.), 0:3 FE Fleig (35.), 0:4 Hilss (47.), 1:4 Vitt (50.), 1:5 Hilss (65.)

Die zweite Mannschaft kam angeführt von Michael Günther gut ins Spiel und belohnte sich durch den Treffer von Jonas Hienerwadel schon in der 11. Spielminute. Der zweite Treffer folgte kurze Zeit später nach einem Lattenkracher von Jonas Hienerwadel. In der 35. Minute verwandelte Chefcoach Steffen Fleig einen Foulelfmeter sicher zum 0:3. Somit ging man mit einer souveränen Führung in die Pause. Zur zweiten Hälfte belohnte sich Manuel Hilss für seine gute Leistung und erhöhte für den TuS in der 47. Spielminute auf 0:4. Doch auch die Heimelf belohnte sich zwischenzeitlich mit dem 1:4 Ehrentreffer. In der 65. Minute erhöhte Manuel Hilss nach einem Konter auf 1:5. Mit fortschreitender Spieldauer flachte das Spiel aufgrund der hohen Temperaturen etwas ab.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge belohnte sich der TuS mit dem klaren Sieg zum Abschluss.


28. Spieltag TuS - SF Kürzell 4:1

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Spielbericht folgt...


27. Spieltag SV Kippenheimweiler - TuS 0:9

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Deutlicher Auswärtssieg in Kippenheimweiler +++
 
SV Kippenheimweiler vs. TuS Mahlberg 0:9 (0:5)
Tore: 0:1 Kollmer (10.), 0:2/0:3/0:4 Baum (20./22./30.), 0:5 Hibert K. (43.), 0:6 Günther (60.), 0:7 Hibert B. (69.), 0:8 Till (74.), 0:9 Kiesel P. (81.)
 
Bei sommerlichen Temperaturen startete der TuS engagiert in die Partie. Nach wenigen Minuten wurde Florian Baum halb links im Strafraum von Tim Bohnert freigespielt, brachte den Ball aus spitzem Winkel aber nicht am Torhüter vorbei. In der 10. Minute fiel dann die verdiente Führung. Nach mehreren geblockten Schüssen im Strafraum war es Luca Kollmer, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie brachte. 10 Minuten später wurde Florian Baum auf halb rechts freigespielt, zog mit Tempo nach Innen und traf ins rechte untere Eck zum 0:2. Kurz darauf fand Tim Bohnert mit einem Flankenwechsel Florian Baum im 16er, der per Flachschuss auf 0:3 erhöhte. Beim 0:4 setzte sich Florian Baum nach einem tiefen Ball von Tim Bohnert im Laufduell durch, umkurvte den Torhüter und schob ein. Kurz vor der Halbzeit war Fabian Till im 16er am Ball, dessen Abschluss prallte vom Innenpfosten zu Kevin Hibert, der den Nachschuss sicher verwandelte.

 

In der zweiten Halbzeit ließ der TuS den Ball zu Beginn nicht mehr so gut laufen und erspielte sich daher zunächst weniger Abschlussmöglichkeiten. Nach einigen Minuten brachte man aber wieder mehr Ruhe rein. In der 60. Minute staubte Hannes Günther aus kurzer Distanz zum 0:6 ab. In der 69. Minute konnte sich Brian Hibert im Anschluss an die Ecke in die Torschützenliste eintragen und stocherte den Ball am Torhüter vorbei. Wenig später bekam der TuS einen Freistoß von der 16er Linie. Fabian Till nahm sich diesem an und hämmerte den Ball mithilfe des rechten Innenpfostens zum 0:8 ins Tor. Der Schlusspunkt war Paulo Kiesel vorbehalten, der im Strafraum freigespielt überlegt zum 0:9 einschob.

 

Insgesamt eine konzentrierte Leistung des TuS, die insbesondere in der ersten Halbzeit spielerisch gut war. In der zweiten Halbzeit verpasste man es etwas die zahlreichen Möglichkeiten zielstrebiger auszuspielen oder den Abschluss früher zu suchen. 


24. Spieltag FSV Seelbach 2 - TuS 1:0

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Spielbericht folgt...


23. Spieltag TuS - FV Langenwinkel 2 6:3

Spielbericht folgt...


22. Spieltag TGB Lahr - TuS 3:2

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

TuS verliert trotz starker Leistung nach wilder Nachspielzeit / Zweite verliert torreiche Begegnung


TGB Lahr vs. TuS Mahlberg 3:2 (0:1)

Tore: 0:1 Hienerwadel (5.), 1:1 Zadeh (87.), 2:1 Nicola (90.+2), 2:2 Baum (90.+3/FE), 3:2 Carvalho (90.+7)


Der TuS startete mit viel Engagement in die Partie. Bereits nach 5 Minuten gelang die Führung. Jonas Hienerwadel köpfte eine Flanke von der linken Außenbahn über den Torhüter der Heimelf zum 0:1 ein. Auch anschließend war der TuS die aktivere Mannschaft und kam durch Kevin Giessler und Florian Baum zu Abschlüssen, die den Torhüter der Heimelf aber vor keine Probleme stellten. Nach einem Pass von Florian Baum kam Jonas Hienerwadel links im Strafraum zum Abschluss, setzte diesen aber über das Tor. TGB kam nun besser in die Partie und erspielte sich ebenfalls Torabschlüsse. Maxi Allramseder konnte sich einmal aus kurzer Distanz auszeichnen, ein weiterer Abschluss ging links neben das Tor. Dann war nach intensiven 45 Minuten Pause.
 
In der zweiten Halbzeit hielt der TuS weiter dagegen, TGB agierte nun offensiver. Auch wenn sich die Heimelf dem Torerfolg annäherte, ergaben sich für den TuS nun mehr Räume. Nach Balleroberung war Kevin Giessler frei durch, scheiterte aber aus halblinker Position mit seinem Abschluss am Torhüter. Dann hatte der TuS zwei Mal über die linke Außenbahn die Möglichkeit zu erhöhen. Lenny Buß und Jonas Hienerwadel konnten die Hereingaben aus kurzer Distanz jedoch nicht richtig treffen und damit im Tor unterbringen. Kurz darauf war Florian Baum nach Ballgewinn ebenfalls auf dem Weg in Richtung 2:0, ließ sich aber vom Torhüter der Heimelf zu weit nach außen abdrängen. Kurz darauf sorgte eine Szene für Aufruhr. Maxi Allramseder wollte bei der Aufnahme eines Balls Zeit von der Uhr nehmen und zögerte diese hinaus. Nach Anlaufen des Stürmers der Heimelf wurde Maxi Allramseder bei der Ballaufnahme mit dem Schienbein an der Stirn getroffen. Der Schiedsrichter entschied zwar auf Foulspiel, eine Folge hatte dies für den Stürmer aber nicht. Für das Auslassen der Chancen in der zweiten Halbzeit wurde der TuS kurz danach bestraft. In der 87. Minute köpfte Zadeh einen Eckball freistehend zum Ausgleich ein. Nur wenig später gelang TGB sogar der Treffer zum 2:1. Eine Flanke von der rechten Seite rutschte im 16er durch und Nicola schob am zweiten Pfosten ein. Doch der TuS wehrte sich und nach einem Querpass auf Hannes Günther wurde dieser im 16er zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Florian Baum sicher zum 2:2 Ausgleichstreffer. Doch in der letzten Minute musste sich der TuS doch noch geschlagen geben. Maxi Allramseder unterschätzte einen langen Ball und Carvalho brachte den Ball aus spitzem Winkel über die Linie.


TGB Lahr 2 vs. TuS Mahlberg 2 7:4 (3:0)

Tore: 1:0/2:0 Özdakak (6./12.), 3:0 Bulut (15.), 3:1 Hilss (47.), 4:1 Benakay (48.), 4:2 Hilss (68.), 5:2 Akyüz (77.), 5:3 Hilss (80.), 6:3 Oryshchuk (86.), 6:4 Schade (88.), 7:4 Tug (90.)


Die Zweite startete ersatzgeschwächt in die Partie gegen TGB. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag der TuS bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0 zurück. Die Heimelf war zwar überlegen und verdient in Führung, die Gegentore zum 2:0 bzw. 3:0 leitete man aber selbst ein.

In der zweiten Halbzeit war der TuS dann gefestigter und kam vor allem durch Manuel Hilss immer wieder zum Torabschluss. Doch auch nach den jeweiligen Anschlusstreffern hatte TGB immer eine Antwort parat und stellte den alten Abstand wieder her.



21. Spieltag SV Kippenheim - TuS 3:2

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Erste verliert im Derby // Zweite Mannschaft setzt Siegesserie fort +++


SV Kippenheim vs. TuS Mahlberg 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 Till (11.), 1:1 Dittrich (15.), 2:1 Petsch (35.), 2:2 Schwend (42.), 3:2 Berger (64.)


Der TuS startete gut in die Partie und war zu Beginn die aktivere Mannschaft. Nach 11 Minuten setzte Fabian Till einen platzierten Distanzschuss in die rechte untere Ecke zur 0:1 Führung. Diese hielt jedoch nur kurz Bestand. Die Heimelf kam anschließend besser ins Spiel und der TuS ließ zu viel Platz. In der 15. Minute wurde der schnelle Christoph Dittrich mit einem tiefen Ball halbrechts in den Strafraum geschickt. Sein Abschluss landete über den Innenpfosten schließlich zum 1:1 im Tor. Dann folgte die beste Phase der Kippenheimer. Der TuS war immer wieder zu weit weg vom Mann und im Zweikampf nicht präsent genug. 10 Minuten vor der Halbzeit war der TuS nach einem Einwurf nicht wach genug. Dieser wurde von der Heimelf im 16er nochmal abgelegt und Marco Petsch traf mit einem Flachschuss links unten zum 2:1. Die Kippenheimer hatten nach einem Standard eine weitere gute Chance. Kurz vor der Pause kam der TuS wieder etwas besser rein und erarbeitete sich einen Eckball. Dieser segelte im Strafraum zunächst an Freund und Feind vorbei und landete bei Fabian Schwend, der den Ball als Bogenlampe im Tor unterbrachte. Für die zweite Halbzeit nahm sich der TuS eine Leistungssteigerung vor. Die erste Einschussmöglichkeit gehörte dann auch gleich dem TuS. Eine flache Hereingabe lief quer zur Torlinie durch den Strafraum der Kippenheimer, doch kein Mahlberger brachte den Fuß an den Ball. Die Defensive des TuS stand nun sicherer als in der ersten Halbzeit. Dennoch geriet man Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Ballverlust in Rückstand. Den ersten Torabschluss aus halbrechter Position konnte Maxi Allramseder noch parieren, der Nachschuss von Julian Berger saß dann aber. Anschließend wechselte der TuS nochmals offensiv und versuchte mehr Druck zu erzeugen. Die Kippenheimer hielten robust dagegen. In der Schlussphase des Spiels kam der TuS zu zahlreichen Freistößen und Eckbällen. Ein Freistoß von Fabian Till flog knapp über das Dreieck, ein Kopfball von Hannes Günther war für den Heimtorhüter kein Problem. Dem TuS rannte schließlich die Zeit davon und es gelang nicht, klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten.


SV Kippenheim 2 vs. TuS Mahlberg 2 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 Schaub (48.), 0:2 Schade (74.), 1:2 ET Lenz (78.)


In einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Kippenheimer den besseren Start. Über die flinken Offensiven war Kippenheim zunächst gefährlicher. Entweder war der Abschluss aber zu ungenau, oder die TuS-Defensive und Torhüter Mario Bruder konnten gerade noch klären. Anschließend stabilisierte sich der TuS aber. Die Führung für den TuS gelang Sebi Schaub mit einem Flachschuss in die linke Ecke. Das ausgeglichene Spiel setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie erhöhte Yves Schade sehenswert zum 0:2. Dieser überraschte den etwas weit vor dem Tor stehenden Heimtorhüter mit einem schönen Fernschuss. Doch der TuS musste noch einmal zittern. In der 78. Minute landete der Ball nach einem Angriff der Kippenheim bei der Klärungsaktion im eigenen Tor. Die Kippenheimer rannten anschließend nochmal an, der TuS konnte die Führung aber über die Zeit bringen. 



20. Spieltag TuS - SC Friesenheim 7:0

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Heimsiege gegen den SC Friesenheim +++


TuS Mahlberg vs. SC Friesenheim 7:0 (2:0)

Tore: 1:0 Buß (35.), 2:0 Baum (44.), 3:0 Günther (48.), 4:0 Kollmer (53.), 5:0 Baum (66.), 6:0/7:0 Hienerwadel (83./86.)


Der TuS startete sehr engagiert in die Partie. Bereits in den Anfangsminuten erspielte man sich erste Torchancen. Ein Kopfball von Carlos Kiesel strich knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf landete ein Abschluss von Florian Baum am Außenpfosten. Wenig später wurde Fabian Till mit einem Ball in die Tiefe freigespielt, konnte den Abschluss jedoch nicht am Torhüter vorbeibringen. Ein weiterer Abschluss von Fabian Till landet aus 16 Metern am Außenpfosten. Die Vielzahl an liegengelassenen Chancen rächte sich beinahe. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und kamen frei vor Maxi Allramseder zum Abschluss. Dieser parierte den Torabschluss sowie die anschließende Nachschussmöglichkeit stark. Die Gäste suchten über die ganze Spielzeit trotz des hohen Anlaufens immer wieder spielerische Lösungen von hinten heraus. Bei eigenem Ballbesitz bzw. Balleroberung ergaben sich für den TuS immer wieder Möglichkeiten in die Tiefe zu spielen. Nach 35 Minuten wurde Florian Baum auf der linken Außenbahn angespielt. Dieser setzte sich im Duell auf der Außenbahn durch und bediente Lenny Buß mit flacher Hereingabe im Zentrum, der den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit verlängerte Carlos Kiesel einen Einwurf per Kopf in den Lauf zu Florian Baum. Dieser setzte sich im Zweikampf durch, zog Richtung Tor und traf in die kurze Ecke zur beruhigenden 2:0 Führung. Für die zweite Halbzeit nahm sich der TuS vor, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Dieser Plan ging auf. Nach einem Freistoß von Fabian Till verlängerte Hannes Günther den Ball per Kopf aus kurzer Distanz zum 3:0. Nur kurz darauf war es erneut ein Freistoß von Fabian Till, bei welchem Luca Kollmer aus kurzer Distanz vor dem Gästetorhüter am Ball war und zum 4:0 traf. Mitte der zweiten Halbzeit dribbelte Fabian Till mit dem Ball in Richtung Zentrum und legte im richtigen Moment nach rechts zu Florian Baum ab. Dieser kreuzte noch einmal und schloss zum 5:0 ab. Der TuS kam zu weiteren Abschlussmöglichkeiten, den Torerfolg verhinderte bei einem Heber von Jörg Krause und Fernschuss von Kevin Hibert lediglich das Aluminium. In den Schlussminuten belohnte sich der eingewechselte Jonas Hienerwadel gleich doppelt. Zuerst verwandelte Jonas eine Flanke im Zentrum herrlich per Fallrückzieher zum 6:0, anschließend schloss er nach Pass von Florian Baum halbrechts im 16er trocken zum 7:0 Endstand ab.



TuS Mahlberg 2 vs. SC Friesenheim 2 5:1 (2:1)

Tore: 0:1 Zimmer (9.), 1:1 Giessler (11.), 2:1 Krasniqi (39.), 3:1 Wenz (53.), 4:1 Skalweit (65.), 5:1 Lemke (76.)


Die zweite Mannschaft tat sich zu Beginn schwer. Den frühen Rückstand konnte Kevin Giessler praktisch mit dem nächsten Angriff egalisieren. In der Folge fehlte aber zum Teil die Genauigkeit im Passspiel. Kurz vor der Halbzeit sorgte ein eigentlich harmloser Freistoß für die Führung. Der Torhüter der Gäste konnte den hohen Ball nicht festhalten und Perparim Krasniqi schaltete aus kurzer Distanz am schnellsten. In der zweiten Halbzeit konnte sich der TuS mit dem 3:1 durch Yannick Wenz absetzen. Nach den weiteren Treffern von Silvio Skalweit und Chris Lemke stand am Ende ein insgesamt deutlicher Heimsieg.



19. Spieltag SV Münchweier - TuS 1:4

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Auswärtserfolge in Münchweier +++


SV Münchweier vs. TuS Mahlberg 1:4 (1:1)

Tore: 0:1 Baum (4.), 1:1 HE Ibig (19.), 1:2 Buß (48.), 1:3 Baum (58.), 1:4 Hienerwadel (80.)


Der TuS startete offensiv in die Partie und versuchte die Heimelf frühzeitig unter Druck zu setzen. Nach 4 Minuten lief Carlos Kiesel die linke Seite der Münchweirer energisch an und erzwang einen Fehlpass in Richtung Torhüter. Diesen konnte Florian Baum erlaufen und gegen die Laufrichtung des Torhüters zur frühen Führung einschieben. In der Rückwärtsbewegung bzw. defensiv zeigte der TuS aber zunächst Lücken. Trotz eigener Offensivaktionen kam die Heimelf so zu Torchancen. In der 19. Minute war es dann eine Flanke von der rechten Außenbahn, die Jörg Krause beim Klärungsversuch an die Hand sprang. Den Handelfmeter verwandelte Kevin Ibig sicher in die Mitte. Der TuS hatte in der Folge eine Vielzahl an langen Einwürfen, Eckbällen und Freistößen. Gegen die kopfballstarken Münchweirer konnte man sich aber zu selten durchsetzen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Lenny Buß in die Tiefe geschickt und im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Nur wenig später kam der TuS zu einer weiteren großen Chance. Lenny Buß spielte Florian Baum im 16er frei, der aus aussichtsreicher Position aber am gut reagierenden Schlussmann scheiterte und die andere Ecke für den Abschluss hätte wählen sollen. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Fabian Till vom 16er zum Abschluss, der aber kein Problem für den Torhüter darstellte. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.


Bei einsetzendem Regen und dunklem Himmel ging es weiter. Bereits in der 48. Minute war der TuS erfolgreich. Ein Einwurf von der linken Außenbahn wurde durch einen Gegenspieler zu Lenny Buß verlängert, der aus wenigen Metern per Kopf zur erneuten Führung traf. Eine Aktion später war dann aufgrund Gewitter schon wieder Pause angesagt. Auch dieses Mal kam der TuS gut aus der Unterbrechung und erzielte in der 58. Minute das 1:3. Marius Hatt spielte Florian Baum an, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und mit seinem Abschluss im 16er traf. Doch auch danach kam Münchweier durchaus zu Gelegenheiten, die aber verteidigt werden konnten. In der 80. Minute fiel dann die Entscheidung. Eine schöne Flanke von Fabian Till beförderte der eben erst eingewechselte Jonas Hienerwadel am langen Pfosten zum 1:4 über die Linie. In der Folge versuchten beide Mannschaften nochmal zum Torerfolg zu kommen, ein weiterer Treffer gelang aber nicht.



SV Münchweier 2 vs. TuS Mahlberg 2 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Lenz (16.), 1:1 Wagner (22.), 1:2 Schade (78.)


Auf dem etwas kleineren Spielfeld in Münchweier tat sich der TuS zunächst schwer. Das Spiel der beiden Mannschaften war von vielen Ballverlusten geprägt. Abschlussmöglichkeiten waren zunächst Mangelware. In der 16. Minute fiel dann aber die Führung für den TuS. Ein Abschluss des TuS wurde zunächst geblockt, der Abpraller landete auf Höhe des 16er bei Maxi Lenz, der flach zum 0:1 traf. Doch die Führung hielt nicht lange bestand. Nach einem tiefen Ball der Gäste gab es ein Missverständnis in der Abwehr des TuS und bei der Klärungsaktion landete der Ball schließlich im eigenen Tor. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. In der zweiten Halbzeit war die Partie weiter lange Zeit ausgeglichen. In der 78. Minute fiel der umjubelte Siegtreffer für den TuS. Nach einem Eckball landete der Ball aus kurzer Entfernung bei Yves Schade, der ihn über die Linie bugsierte. Die zweite Mannschaft feierte somit den 5. Sieg in Serie!


18. Spieltag TuS - FC Ottenheim 2:2

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

TuS Mahlberg vs. FC Ottenheim 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Krieg (13.), 1:1 Günther (18.), 1:2 FE Schreiber (69.), 2:2 Till (88.)
 
Vor schöner Zuschauerkulisse erwischten die Gäste den besseren Start. Immer wieder wurde es nach langen Bällen hinter die Kette gefährlich. Nach Balleroberung verlor der TuS die Bälle zunächst zu schnell. In der 13. Minute war es erneut ein langer Ball hinter die Kette, der Ottenheim die Führung brachte. Ottenheims Torjäger Kevin Krieg erlief den Ball und überlupfte Maxi Allramseder, der beim Herauslaufen einen Moment zögerte. Doch der TuS zeigte eine gute Reaktion und hielt in den Zweikämpfen dagegen. In der 18. Minute hatte Fabian Till auf der rechten Außenbahn viel Zeit zum Flanken. Im Zentrum wurden Carlos Kiesel und Florian Baum sträflich alleine gelassen. Doch beide kamen nicht zum Torabschluss. Der Ball landete anschließend bei Hannes Günther, der aus 5 Metern zum Ausgleich einschob. Die Partie war anschließend von vielen Zweikämpfen geprägt. Ottenheim versuchte es immer wieder Bällen in die Tiefe, der TuS stand nun aber besser und versuchte die langen Bälle im Vorfeld zu unterbinden. In der zweiten Halbzeit übernahm der TuS mehr und mehr die Spielkontrolle. Mitten in die gute Phase des TuS folgte ein Moment der Unachtsamkeit. Der halb rechts in den 16er gechippte Ball erreichte Kevin Krieg, der sich den Ball aus spitzem Winkel an Maxi Allramseder vorbeilegte und von diesem zu Fall gebracht wurde. Kevin Schreiber verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Doch der TuS bäumte sich gegen die Niederlage auf und hatte einige Einschussmöglichkeiten. Zunächst scheitere Carlos Kiesel einmal halblinks aus spitzem Winkel. Kurz darauf wurde er von Hannes Günter halbrechts schön freigespielt, brachte den Ball aber nicht am Ottenheimer Torhüter vorbei. Der TuS erarbeitet sich nun auch immer mehr Standards. Einen davon verpassten Paulo Kiesel und Marius Hatt am langen Pfosten nur hauchdünn. Der hochverdiente Ausgleichstreffer fiel erst kurz vor Ende der Partie. Im Anschluss an einen Zweikampf auf der halbrechten Seite landete der Ball über Umwege bei Fabian Till, der aus kurzer Entfernung traf. Kurz darauf war ohne große Nachspielzeit Schluss.

Insgesamt verdiente sich der TuS den Punkt über die gesamte Spielzeit. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre bei besserer Chancenverwertung auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.

 

TuS Mahlberg 2 vs. FC Ottenheim 2 3:1 (3:0)

Tore: 1:0/2:0/3:0 Hienerwadel (13./21./29.), 3:1 Bruder (70.)

 

Die Anfangsminuten gehörten zunächst den Gästen. Anschließend arbeitete sich die gut eingestellte Zweite aber immer besser in die Partie. In der 13. Minute erzielte Jonas Hienerwadel die 1:0 Führung. Spätestens ab hier übernahm der TuS vollständig die Spielkontrolle. Durch ein gutes Zweikampfverhalten gelangte der TuS immer wieder früh in Ballbesitz und erspielte sich gute Chancen. Die Gäste hatten dagegen überraschend viele Fehler im Spielaufbau und luden den TuS so immer wieder ein. Nach einem schönen Spielzug über die linke Außenbahn landete der Ball in der 21. Minute bei Jonas Hienerwadel im Zentrum, der zur 2:0 Führung einschoss. In der 29. Minute erzielte Jonas Hienerwadel sein drittes Tor. Ein Abschluss aus 20 Metern wurde vom Gegenspieler leicht abgefälscht und landete im rechten unteren Eck. Bis zur Pause war der TuS weiter griffig und bestimmte die Partie. In der zweiten Halbzeit musste der TuS ab der 55. Minute aufgrund einer Notbremse in Unterzahl spielen. Die Gäste hatten nun natürlich mehr Ballbesitz und kamen zu Torchancen. In der 70. Minute gelang der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch der TuS hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und verdiente sich insbesondere aufgrund der starken ersten Hälfte den Heimsieg.


17. Spieltag SG Oberweier - TuS 1:1

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Erste spielt nur Unentschieden, Zweite siegreich +++


SG Oberweier-Heiligenzell vs. TuS Mahlberg 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Till (36.), 1:1 FE Weißmüller (65.)


Der TuS tat sich gegen eine ordentlich stehende Heimelf von Beginn an schwer. Neben Tempo im Passspiel fehlten vor allem Lauf- und Einsatzbereitschaft. Durch einfache Ballverluste kam die Heimelf über die Außen immer wieder zu Halbchancen. Die Offensive des TuS trat in der ersten Halbzeit nur selten in Erscheinung. Gefährlich wurde es fast ausschließlich nach Standardsituationen. Nach einem Freistoß kam Carlos Kiesel aus kurzer Distanz zum Abschluss, dieser ging jedoch knapp über das Tor. Kurz darauf war es Fabian Till, der im Anschluss an einen Eckball nach schöner Einzelaktion mit strammem Abschluss die 0:1 Führung erzielte. Doch auch spielerisch wurde es bis zur Pause nicht besser. Die Heimelf kam nach einem hohen Ball aus abseitsverdächtiger Position zum Abschluss, den Maxi Allramseder aber mit dem Kopf entschärfen konnte. Für die zweite Halbzeit nahm sich der TuS eine deutliche Leistungssteigerung vor. Zunächst waren die Offensivbemühungen auch durchaus engagierter. Nach einem Torabschluss von Florian Baum ließ der Torwart nach vorne abprallen, der Nachschuss konnte aber nicht entscheidend im Tor untergebracht werden. Die Heimelf profitierte immer wieder von einfachen Ballverlusten und versuchte anschließend schnell umzuschalten. Hierbei konnten zunächst Paulo Kiesel und einmal Maxi Allramseder aus aussichtsreicher Position klären. Nur kurz darauf gab es plötzlich Elfmeter für die Heimelf. Nach einem gegenseitigen Fußkontakt zeigte der Schiedsrichter zum Unglauben des TuS auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte die Heimelf sicher. Der TuS wechselte nun mehrfach und versuchte noch einmal Schwung reinzubringen. Hierbei erspielte man sich auch durchaus einige Abschlusschancen. Zunächst scheiterte Lenny Buß aus halbrechter Position, die weiteren Abschlüsse von Joshua Braunstein, Kevin Hibert und Tim Bohnert waren anschließend zu unplatziert. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß und tiefem Ball war Florian Baum plötzlich frei vor dem Tor und schob ein, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Die Zeit rannte dem TuS nun davon. Mit einer der letzten Aktionen des Spiels gab es nochmal Eckball. Diesen setzte Paulo Kiesel an den Pfosten. Kurz darauf war Schluss. Aufgrund der insgesamt schwachen Leistung verdiente sich die Heimelf durch Einsatzbereitschaft den Punkt.



SG Oberweier-Heiligenzell 2 vs. TuS Mahlberg 2 2:4 (1:1)

Tore: 1:0 Müller (4.), 1:1 Kollmer (40.), 1:2 Hienerwadel (57.), 1:3 Hatt (80.), 1:4 Hibert B. (85.), 2:4 Shala (88.)


Der TuS hatte zu Beginn bereits eine Großchance, fing sich dann aber direkt im Gegenzug den 1:0 Rückstand. In der Folge war der TuS die spielbestimmende Mannschaft, wusste aber zu selten etwas mit dem vielen Platz anzufangen. Die Gäste blieben bei ihren Offensivaktionen aber stets gefährlich. Nach mehreren vergebenen Großchancen kam der TuS durch Luca Kollmer nach einem schönen Abschluss mit dem Außenrist zum überfälligen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wollte man aus den Möglichkeiten mehr Tore erzielen. Dies gelang auch. Jonas Hienerwadel erzielte in der 57. Minute die 1:2 Führung. In der 80. Minute sorgte Marius Hatt mit dem 1:3 für die Entscheidung. Nur kurz darauf erhöhte Brian Hibert auf 1:4. Der Schlusspunkt zum 2:4 Endstand blieb aber den Gästen vorbehalten. Mit dem Sieg rückte der TuS in der Tabelle auf Platz 3 vor.


16. Spieltag TuS - FC Lahr-West 9:1

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

TuS Mahlberg vs. FC Lahr-West 9:1 (5:0) 
Tore: 1:0 Hibert (9.), 2:0 Till (12.), 3:0 FE Giessler (18.), 4:0 Till (23.), 5:0 Giessler (31.), 6:0 Baum (73.), 6:1 Paschke (76.), 7:1 Till (78.), 8:1/9:1 Hienerwadel (85./87.)
 
Der TuS versuchte von Beginn an das Tempo hochzuhalten. Bereits in der 9. Minute gelang Kevin Hibert mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze die 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später schloss Fabian Till eine Flanke von Florian Baum zum 2:0 ab. In der 18. Minute wurde Florian Baum nach Pass von Lenny Buß im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Giessler zum 3:0. Nur kurz darauf erhöhte Fabian Till auf 4:0. In der 31. Minute traf Kevin Giessler mit einem Fernschuss mithilfe der Unterkante der Latte zum 5:0. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. In die zweite Halbzeit startete der TuS erstmal ohne deutliche Abschlusschancen und auch das Passspiel wurde etwas ungenauer. Die Gäste standen nun aber noch tiefer als in der ersten Halbzeit. In der 73. Minute konnte Florian Baum nach schönem Doppelpass mit Carlos Kiesel und Jonas Hienerwadel das 6:0 erzielen. Ärgerlich war der anschließende Gegentreffer zum 6:1. Nach Ballverlust war der TuS etwas unsortiert und die beiden Gästeangreifer spielten sich mit einem Doppelpass durch. Doch mit dem nächsten Angriff war der TuS wieder erfolgreich. Lenny Buß legte von der rechten Außenbahn in den Rückraum zu Fabian Till, dieser traf trocken zum 7:1. Aus ähnlicher Position traf Jonas Hienerwadel zum 8:1. Das 9:1 fiel nach einem eigentlich harmlosen Abschluss von Jonas Hienerwadel, den der Torhüter aber durchrutschen ließ. Mit dem Heimsieg geht der TuS auf Platz 3 in die Winterpause.
 
TuS Mahlberg 2 vs. FC Lahr-West 2 8:1 (6:0) 
Tore: 1:0/2:0 Lenz (6./8.), 3:0/4:0 Kiesel C. (18./41.), 5:0/6:0 Hienerwadel (42./45.), 7:0 Günther M. (64.), 7:1, 8:1 Günther M. (74.)
 
Auch die zweite Mannschaft konnte sich mit einem deutlichen Heimsieg in die Winterpause verabschieden. Bereits nach gut 20 Minuten lag der TuS nach zwei Toren von Maxi Lenz und Carlos Kiesel mit 3:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte die Führung nach weiteren Treffern von Carlos Kiesel und zwei Mal Jonas Hienerwadel deutlich auf 6:0 ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit dauerte es etwas bis der TuS wieder traf. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Michael Günter das 7:0. Kurz darauf kamen die Gäste zum Ehrentreffer. Doch der Schlusspunkt war nach einem schon ausgespielten Angriff wieder dem TuS um Michael Günther vorbehalten. 


15. Spieltag TuS - SG Ettenheimweiler-Wallburg 5:0

+++ 6-Punkte zum Abschluss der Hinrunde +++

 

TuS Mahlberg vs. SG Ettenheimweiler/Wallburg 5:0 (1:0)

Tore: 1:0 Till (30.), 2:0 Keller (50.), 3:0 FE Baum (64.), 4:0 Keller (72.), 5:0 Kiesel P. (76.)

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde startete der TuS etwas schwerfällig in die Partie gegen die SG Ettenheimweiler/Wallburg. Zunächst passierte wenig und der TuS fand nur wenig Anspielstationen in der Offensive. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte Florian Baum im Zentrum gerade noch vom Ball getrennt werden. Der TuS kam durch kleine Fouls der Gäste immer wieder zu Freistößen aus dem Halbfeld. Abschlüsse von Fabian Till, Kevin Hibert und Florian Baum fanden noch nicht den Weg ins Tor. In der 30. Minute bekam der TuS erneut die Gelegenheit zur Führung. Der Freistoß von Fabian Till flog an den einlaufenden TuS-Spielern und Gegner vorbei und landete schließlich im langen Eck zur verdienten Führung. Wenig später hatte der TuS die große Chance auf das zweite Tor. Nach schönem Doppelpass von Kevin Hibert und Florian Baum wurde der Ball ins Zentrum gespielt und erreichte den eingelaufenen Joshua Braunstein. Dessen Abschluss landete leider nur am Innenpfosten. Die Gäste waren gelegentlich nach Kontersituationen über die Außenbahn gefährlich. Schließlich ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.


Der TuS wollte die Führung nach Wiederanpfiff unbedingt ausbauen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn fiel das 2:0. Kevin Hibert flankte von der linken Außenbahn und fand Spielertrainer Mikel Keller am kurzen Pfosten, der den Ball aus kurzer Distanz im oberen Eck unterbrachte. Nur wenig später hatte Florian Baum die Chance zu erhöhen, scheiterte nach Flanke von Brian Hibert aber aus kurzer Distanz. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Fabian Till im Strafraum zu Fall gebracht und Florian Baum verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:0. Kurz darauf schaltete der TuS nach Ballverlust der Gäste schnell um und der eingewechselte Jonas Hienerwadel schickte Mikel Keller mit einem tiefen Ball. Dieser blieb cool und chippte den Ball über den Torhüter zum 4:0. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie landete der Ball nach einem Standard über Umwege bei Paulo Kiesel, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Anschließend hatte der TuS noch weitere Gelegenheiten die Führung auszubauen, verpasste aber den rechtzeitigen Abschluss oder spielte den letzten Ball zu ungenau.

 

 

TuS Mahlberg 2 vs. SG Ettenheimweiler/Wallburg 2 6:3 (2:1)

Tore: 0:1 (20.), 1:1 Hienerwadel (36.), 2:1/3:1 Bruder S. (40./47.), 4:1 Braunstein (60.), 5:1 Kiesel C. (70.), 5:2 (77.), 5:3 (80.), 6:3 Hienerwadel (88.)

 

Etwas ungewohnt war, dass die Zweite zum Abschluss der Hinrunde erst nach der Ersten spielte. Der TuS ging nach Ballverlust in der eigenen Hälfte früh mit 0:1 in Rückstand. Doch Jonas Hienerwadel mit einem satten Abschluss in die untere rechte Ecke und Steffen Bruder nach schöner Vorarbeit durch Carlos Kiesel, drehten das Spiel noch vor der Pause in eine 2:1 Führung. In einem zweikampfintensiven Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts.

Nach dem Seitenwechsel traf Steffen Bruder nach einem Abpraller aus kurzer Distanz zum 3:1. Der TuS baute die Führung anschließend nach Treffern von Joshua Braunstein und Carlos Kiesel deutlich aus. Anschließend bäumten sich die Gäste noch einmal auf und kamen nach einem Doppelschlag auf 5:3 heran. Der Schlusspunkt der Begegnung war wieder dem TuS vorbehalten. Jonas Hienerwadel traft zum 6:3 Endstand.


14. Spieltag Spfr. Kürzell - TuS 2:2

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Erste mit Punkteteilung / Zweite verliert +++

 

SF Kürzell vs. TuS Mahlberg 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Sandritter (14.), 1:1 Baum (69.), 1:2 FE Baum (80.), 2:2 HE Kongira (85.)

 

Auf schwer zu bespielendem Platz erwartete der TuS von Beginn an eine umkämpfte Begegnung. Die Anfangsphase war zunächst recht ausgeglichen. Nach 14 Minuten stand der TuS über die halbrechte Seite nicht gut und die Gäste waren nach einem langen Ball hinter die Kette frei durch. Zunächst konnten Maxi Allramseder und Lukas Reichenbach den Abschluss in höchster Not blocken, der Abpraller landete dann schließlich über Umwege bei Sandritter, der am langen Pfosten zur 1:0 Führung einschob. Der TuS war in den Zweikämpfen präsent und erarbeitete sich ebenfalls Offensivaktionen. Zunächst sprang aber nur ein harmloser Abschluss von Florian Baum heraus. Der TuS versuchte immer wieder mit weiten Einwürfen in den Strafraum gefährlich zu werden. Hier fehlte aber zunächst das notwendige Durchsetzungsvermögen. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Fabian Till, dessen Kopfball aus anspruchsvoller Position wohl im Dreieck gelandet wäre, aber gerade noch rechtzeitig auf der Linie geklärt werden konnte. Schließlich ging es mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Kabine.

 

Der TuS stellte für die zweite Halbzeit etwas um und hatte nun auch offensiv mehr Zugriff. Nach einem Freistoß von Fabian Till verlängerte Florian Baum im 16er mit dem Kopf, der TuS brachte den Ball am langen Pfosten aber nicht im Tor unter. Kürzell kam nun immer mehr in Bedrängnis, einzig das Tor fehlte noch. Im Anschluss an eine Ecke legte Paulo Kiesel im 16er per Kopf ab und Florian Baum traf unter die Latte. Der Ausgleichstreffer gab weiter Schwung und der TuS wollte sich nicht mit dem Unentschieden begnügen. In der 80. Minute drang Fabian Till mit einem schönen Dribbling in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Baum zur 1:2 Führung. In der 85. Minute wurde ein langer Ball auf die halbrechte Seite nicht gleich geklärt, sodass der Ball noch einmal hochsprang und auf Höhe der 16er Linie herunterkam. Fabian Schwend berührte den Ball unglücklich mit der Hand, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Kongira verwandelte sicher zum Ausgleich. Doch der TuS gab nicht auf und erarbeitete sich zwei ganz große Möglichkeiten auf die erneute Führung. Nach einem Kopfball von Paulo Kiesel hatten alle den Torschrei schon auf den Lippen. Wiederum nach einer Kopfballverlängerung konnte der Ball aus kurzer Distanz nicht am Torhüter der Heimelf vorbeigebracht werden, der Nachschuss aus kurzer Distanz wurde geblockt.

 

Am Ende musste sich der TuS mit einem Unentschieden begnügen, aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und der Vielzahl an Chancen wären die drei Punkte aber sicher nicht unverdient gewesen.

 

SF Kürzell 2 vs. TuS Mahlberg 2 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 Mann (10.), 2:0/3:0 Tscherter (12./40.), 4:0 Mann (45.), 5:0 Ayaz (75.), 6:0 Kunz (84.)

 

Die Zweite startete aufgrund einiger Ausfälle ersatzgeschwächt in die Partie in Kürzell. Die Heimelf übernahm die Spielkontrolle und konnte sich immer wieder nach vorne kombinieren. In der 10. Minute geriet der TuS in Rückstand, nachdem man den Ball vorher nicht entscheidend klären konnte. Nur 2 Minuten später war der Ball erneut im Tor. Nach einer Ecke konnte der Ball im eigenen Strafraum nicht geklärt werden und Kürzell stocherte ihn über die Linie. Anschließend wurde der TuS etwas sicherer und verteidigte nun auch kompakter. Offensiv gelang es dennoch nur selten selbst Akzente zu setzen. Kurz vor der Halbzeit fiel nach einem Doppelschlag der Heimelf bereits die Entscheidung. Zunächst landete der Ball nach einem Lupfer am Innenpfosten und war nach Ansicht des Schiedsrichters hinter der Linie. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang das 4:0.

In der zweiten Halbzeit passierte zunächst wenig. Der TuS wollte das Auswärtsspiel nach dem hohen Pausenrückstand ordentlich zu Ende bringen. Dies gelang, auch wenn die Heimelf am Ende mit zwei weiteren Treffern 6:0 gewann.


Bezirkspokal Viertelfinale TuS - SV Oberkirch 1:7

+++ Aus im Viertelfinale des Rothaus-Bezirkspokals +++

 

TuS Mahlberg vs. SV Oberkirch 1:7 (1:4)

Tore: 0:1 Braun (6.), 0:2 Wahl (11.), 0:3 Lienert (17.), 0:4 Braun (42.), 1:4 Braunstein (45.),

1:5 Braun (61.), 1:6 Lienert (65.), 1:7 Befio (88.)

 

In den Anfangsminuten zeigten sich auf beiden Seite häufige Ballverluste. Doch mit dem ersten gut gespielten Angriff gingen die Gäste in Führung. Nach schnellem Passspiel über die rechte Seite erreichte eine Flanke Braun am langen Pfosten, der unbedrängt zum 0:1 traf.

Oberkirch wurde nun immer ballsicherer und kam immer wieder durch Bälle in die Tiefe oder Diagonalbälle auf die Außenbahnen zu Torchancen. In der 11. Minute konnte eine Hereingabe von der rechten Seite im Zentrum nicht geklärt werden und Wahl schob am zweiten Posten aus kurzer Distanz ein. In der 17. Minute lud der TuS die Gäste erneut ein. Der schnelle Lienert konnte Maxi Allramseder den etwas weit vorgelegten Ball abluchsen und zum vorentscheidenden 0:3 in das verwaiste Tor treffen. Trotz des Rückstands gab sich der TuS nicht auf und versuchte dagegenzuhalten. Im Anschluss an einen Freistoß von Fabian Till ließ der Gästetorhüter den Ball nach vorne klatschen. Den Abpraller konnte Mikel Keller aber aus kurzer Distanz nicht am Torhüter vorbeibringen. Wenig später verfehlte ein überraschender Fernschuss von Florian Baum das Tor der Gäste nur knapp. Insgesamt stand man nun defensiv etwas sicherer, wenngleich die Gäste durch schnellen Kombinationsfußball zu weiteren Chancen kamen. Kurz vor der Pause schalteten die Gäste nach einem Ballverlust schnell um. Braun lief auf die Defensive des TuS zu traf mit einem schönen Fernschuss zum 0:4. Kurz vor der Pause gelang Joshua Braunstein der Ehrentreffer zum 1:4. Nach einer Kopfballverlängerung konnte dieser am zweiten Posten aus kurzer Distanz einköpfen.

 

In der zweiten Halbzeit wechselte der TuS mehrmals und war weiter bemüht ein annehmbares Endergebnis zu erzielen. In der 61. Minute trafen die Gäste von der halb linken Seite zum 1:5, nachdem der TuS den ersten Ball bei der Klärungsaktion nicht traf. Nur kurz darauf erhöhte Lienert auf 1:6. Nach Ballverlust schalteten die Gäste schnell über die linke Seite um und der Querpass fand den freien Lienert am zweiten Pfosten. Auch die Gäste wechselten anschließend durch. Einige Minuten vor Ende der Partie kam Kevin Giessler nach einem tiefen Pass noch zu einem guten Torabschluss. Der Schlusspunkt war erneut den Gästen vorbehalten. Nach Angriff über die rechte Seite traf Befio aus der Drehung zum 1:7 Endstand.

 

Insgesamt ein hochverdienter Gästesieg, die den TuS durch schnelle Kombinationen und Verlagerungen immer wieder vor Probleme stellten. Leider kamen die Gäste durch eigene Fehler und Gegentore, insbesondere in der ersten Halbzeit, schnell zu einer deutlichen Führung, sodass die Spannung schnell vorbei war.


13. Spieltag TuS - SV Kippenheimweiler 6:0

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Ungefährdete Heimsiege gegen den SV Kippenheimweiler +++

 

TuS Mahlberg vs. SV Kippenheimweiler 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 Hatt (12.), 2:0 Braunstein (21.), 3:0 Hatt (28.), 4:0 Keller (32.), 5:0 Baum (57.), 6:0 Giessler (87.)

 

Der TuS startete druckvoll in das Heimspiel gegen den SV Kippenheimweiler. Die Gäste versuchten den Spielaufbau über die Defensive, wurden hierbei jedoch immer wieder in Bedrängnis gesetzt. Der TuS erarbeitete sich damit viele Ballgewinne. In der 12. Minute gelang dem TuS die frühe Führung. Ein Eckball von Fabian Till fand den völlig freistehenden Marius Hatt, der unbedrängt einköpfen konnte. Der TuS hatte weiter gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite fand eine Flanke von Fabian Till Joshua Braunstein am langen Pfosten, der aus kurzer Distanz einköpfte. In der 28. Minute gelang Marius Hatt wiederum nach einem Eckball von Fabian Till aus fast identischer Position das 3:0 per Kopf. Nur wenige Minuten später erhöhte Spielertrainer Mikel Keller. Nach einem Freistoß von Fabian Till verlängerte dieser den Ball per Kopf ins Tor. Nach gleich vier Kopfballtoren ging der TuS mit einer deutlichen Führung in der Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann zunächst gut. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte sich Fabian Till gut durch und bediente den mitgelaufenen Florian Baum im Rückraum, der sicher zum 5:0 abschloss. In der Folge erarbeitete sich der TuS weitere Abschlussgelegenheiten. Ein Abschluss von Florian Baum landete am Querbalken. Nur wenig später hatte dieser zwei Mal die Gelegenheit zum Ausbau der Führung, schloss aber zu hoch ab. Kurz vor Ende der Partie traf Kevin Giessler mit trockenem Abschluss im Straftraum zum 6:0 Endstand.

 

 

TuS Mahlberg vs. SV Kippenheimweiler 5:2 (2:1)

Tore: 0:1 Deniz (8.), 1:1 Guidemann (10.), 2:1/3:1/4:1 Hienerwadel (26./60./77.), 5:1 Rehm (87.), 5:2 Jung (90.)

 

Zu Beginn hatte der TuS defensiv ein paar Probleme und ging in der 8. Minute in Rückstand. Doch nur wenig später traf Dennis Guidemann mit etwas Glück bei der Balleroberung gegen den Torwart zum 1:1. Mitte der ersten Halbzeit traf Jonas Hienerwadel nach schöner Einzelaktion zum 2:1. Dies bedeutete auch die Pausenführung. In der zweiten Halbzeit sorgte wiederum Jonas Hienerwadel mit zwei Treffern für die Vorentscheidung. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Tim Rehm auf 5:1. Der Schlusspunkt war allerdings den Gästen vorbehalten.


12. Spieltag SV Rust II - TuS 1:3

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Pflichtsieg in Rust +++

SV Rust 2 vs. TuS Mahlberg 1:3 (1:2)

Tore: 1:0 Dauge (16.), 1:1/1:2 Till (38./44.) 1:3 Baum (49.)

Gegen die Ruster Reserve tat sich der TuS zu Beginn schwer. Nach einem indirekten Freistoß

ging die Heimelf in Führung. Der TuS rappelte sich anschließend auf und erspielte sich zahlreiche

Chancen. Es dauerte aber bis der TuS zum Torerfolg kam. Fabian Till mit einem Doppelpack sorgte

für die 1:2 Führung. In der zweiten Halbzeit traf Florian Baum zum 1:3. Anschließend wurden

zahlreiche Chancen liegen gelassen, das Ergebnis zu erhöhen.

Tore: 1:0 Dauge (16.), 1:1/1:2 Till (38./44.) 1:3 Baum (49.)


11. Spieltag TuS - FSV Seelbach II 2:3

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Heimniederlagen gegen den FSV Seelbach +++

TuS Mahlberg vs. FSV Seelbach 2 2:3 (0:1)

Die Anfangsphase war geprägt von einigen Ballverlusten und zunächst ohne klare Torchance.

In der 10. Minute spielten die Gäste einen Angriff über die linke Seite und Paulo Kiesel rutschte

bei der Klärungsaktion unglücklich weg. Die Gäste waren nun frei durch und Wagner schob den

Ball sicher rechts unten ein. Der TuS stabilisierte sich anschließend und erspielte sich selbst gute

Einschussmöglichkeiten. Marius Hatt nach einer Ecke und Fabian Till nach langem Ball verpassten

den Ausgleich knapp. Mit einem knappen Rückstand ging es daher in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drängte der TuS weiter auf den Ausgleich. In der 63. Minute fiel der verdiente

Ausgleichstreffer nach einer Einzelaktion von Fabian Till mit schönem Abschluss. Der TuS

blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite

wurde der eingewechselte Jonas Hienerwadel im Zentrum bedient. Dieser brachte den Ball am

Torwart vorbei zur 2:1 Führung. Doch 1 Minute später war die Führung wieder dahin. Mit einem

einfachen Pass in die Tiefe gelang Seelbach das 2:2. Der Treffer gab Seelbach Schwung und der

TuS kam nur noch selten gefährlich vor das Tor. Kurz vor Ende der Partie kamen die Gäste nach

einem Freistoß per Kopf zum 2:3. Das Anrennen brachte am Ende leider kein Tor mehr.

Tore: 0:1 Wagner (10.), 1:1 Till (63.), 2:1 Hienerwadel (72.), 2:2 Aumann (73.),

2:3 Pelz (87.)

TuS Mahlberg 2 vs. FSV Seelbach 3 1:3 (1:1)

Tore: 1:0 Hienerwadel (15.), 1:1/1:2 Lutz (35./60.), 1:3 Schäfer (70.)


10. Spieltag - Spielfrei


9. Spieltag FVL II - TuS 3:1

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Verdiente Auswärtsniederlage +++
 
FV Langenwinkel 2 vs. TuS Mahlberg 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Costin (35.), 2:0 Zugravu (80.), 3:0 Preguza (90.+3), 3:1 Baum (90.+7)
 
Gegen die agil und aggressiv auftretende Heimelf hatte der TuS von Beginn an Probleme. Nach Ballverlust ging es immer wieder schnell und Langenwinkel ließ den Ball gut laufen. Der TuS hatte Glück und mit Maxi Allramseder einen starken Rückhalt, der einen frühen Rückstand verhinderte. Offensiv kam man nur selten zum Zug. Die beste Chance hatte Florian Baum auf dem Fuß, dem der Ball aber in aussichtsreicher Position versprang. Fabian Till und Kevin Giessler scheiterten jeweils knapp per Freistoß. Langenwinkel blieb dagegen die spielbestimmende Mannschaft und holte sich immer wieder die zweiten Bälle ab. Nach einem weiteren schnellen Umschalten ging die Heimelf mit einem abgefälschten Abschluss verdient in Führung.


In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TuS zunächst verbessert und ließ den Ball besser laufen. Nach einem Fehler in der Defensive der Heimelf hatte Fabian Till die große Chance zum Ausgleich, schloss aber zu hoch ab. Im Gegenzug musste der TuS aber immer wieder aufpassen, nicht das 2:0 zu kassieren. Hier konnte Fabian Schwend mehrmals in höchster Not retten bzw. Maxi Allramseder sehr gut reagieren. Nach einem langen Ball konnte der TuS nicht gleich klären und Langenwinkel gelang im Strafraum das 2:0. Der TuS versuchte es dennoch weiter und hatte durch Florian Baum mit einem Schuss aus spitzem Winkel und einem Fernschuss gute Gelegenheiten. Das Tor fiel dennoch wieder auf Seiten der Gastgeber. Aus halblinker Position erfolgte der humerlose Abschluss unter die Latte. Mit dem 3:0 war das Spiel natürlich entschieden. Kurz vor Ende der Partie köpfte Jonas Hienerwadel den Ball aus spitzem Winkel in Richtung Tor, den Abpraller verwandelte Florian Baum zum 3:1. Kurz darauf wäre beinahe noch der Anschlusstreffer gefallen, aber der Abschluss erfolgte wiederum zu hoch. Dann pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter ab.



8. Spieltag TuS - TGB 4:1

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Heimsiege gegen TGB Lahr +++
 
TuS Mahlberg vs. TGB Lahr 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Till (70.), 2:0 Kiesel C. (73.), 3:0 Baum (90.+1), 4:0 Hibert K. (90.+3)
 
Das Spiel begann ohne großes Abtasten beider Mannschaften. TGB versuchte es immer wieder über gezielte lange Bälle und kam so zu Beginn auch zu Halbchancen, die jedoch entschärft werden konnten. Der TuS war relativ ungestört im Spielaufbau und fand bei den Gästen immer wieder eine Lücke in der Defensive. Erste Chancen nach Kopfball von Joshua Braunstein oder Abschluss von Fabian Till verfehlten das Tor knapp. Der TuS war in der Phase spielbestimmend und nutzte die hoch stehende Verteidigung der Gäste immer wieder zu tiefen Bällen. Die Gäste hatten in dieser Phase Glück und den notwendigen Rückhalt im Tor, der die Abschlüsse von Fabian Till von halb links und Florian Baum nach einer Ecke stark parierte. Die Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen.
Für die zweite Halbzeit nahm sich der TuS eine bessere Chancenverwertung vor. Der TuS verteidigte kompakt, musste aber bei Standardsituationen aufpassen. Offensiv erspielte man sich immer wieder Gelegenheiten, doch auch die Schüsse von Florian Baum und Kevin Hibert waren zu unplatziert. Die überfällige Führung fiel schließlich durch Fabian Till, der bei einem Missverständnis in der Defensive am schnellsten schaltete und den Ball am Torhüter vorbei ins Tor stocherte. Nur 3 Minuten später hatte der eben erst eingewechselte Carlos Kiesel seinen Auftritt. Einen halbhohen Ball von Lukas Reichenbach verlängerte Florian Baum in den Lauf von Carlos Kiesel, der sich behaupten konnte und frei vor dem Tor sicher unten links einschieben konnte. Anschließend musste TGB natürlich etwas offensiver werden. Der TuS verteidigte weiterhin solide und hatte offensiv nun immer mehr Raum. Kurz vor Ende der Partie setzte sich Carlos Kiesel gut im Zweikampf durch und war nur durch ein Foul zu stoppen. Die anschließende Unterzahl der Gäste nutzte der TuS kurz vor Ende der Partie noch für zwei schöne Angriffe aus. Zuerst bediente Joshua Braunstein Florian Baum im 16er, dessen Abschluss dem Torhüter etwas durchrutschte. Kurz darauf wurde Kevin Hibert im Strafraum in Szene gesetzt, der aus fast identischer Position zum 4:0 Endstand traf.
 


TuS Mahlberg 2 vs. TGB Lahr 2 5:1 (1:0)
Tore: 1:0 Müller (19.), 2:0 Weber D. (47.), 3:0/4:0 Skalweit (60./70.), 5:0 Müller (80.), 5:1 Karagozoglu (85.)


Auch die zweite Mannschaft konnte einen klaren Heimerfolg feiern. Zu Beginn war man offensiv noch nicht zwingend genug, der Ball lief aber insgesamt gut. Zur Halbzeit lag der TuS durch einen Treffer von Steffen Müller mit 1:0 in Führung. Bei nun immer stärker werdendem Dauerregen traf der TuS kurz nach Wiederanpfiff zum 2:0. Die Partie war spätestens Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Doppelschlag durch Silvio Skalweit entschieden. 10 Minuten vor Ende der Partie traf Steffen Müller nach einem langen Ball zum 5:0. Ärgerlich war der Gegentreffer kurz darauf, den der TuS nicht mehr ganz konsequent verteidigte. 


7. Spieltag SV Schmieheim - TuS 1:2

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Erste gewinnt knapp in Schmieheim / Zweite abgesagt +++
 
SV Schmieheim vs. TuS Mahlberg 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Hatt (24.), 1:1 Antoni (60.), 1:2 Giessler (66.)
 
Der TuS startete etwas ersatzgeschwächt in die Partie in Schmieheim. Die Heimelf hatte zu Beginn etwas mehr Platz und versuchten immer wieder mit Flanken zum Erfolg zu kommen. Der TuS kam zwar immer wieder gut in Ballbesitz, die Offensivaktionen waren aber noch nicht zwingend genug. Wenig später traf Kevin Giessler aus spitzem Winkel den Innenpfosten, den Nachschuss konnte Schmieheim in höchster Not klären. Der TuS hatte nun mehr vom Spiel und belohnte sich Mitte der ersten Halbzeit. Marius Hatt wurde freigespielt und traf kurz vor dem 16er mit einem schönen Abschluss unter die Latte. Mit der 0:1 Führung im Rücken kam der TuS auch zu weiteren Aktionen, verpasste aber das zweite Tor. Die Heimelf blieb dennoch gefährlich, sodass es mit einer dünnen Führung in die Pause ging.


In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf den Druck und kam nach einer Stunde zum Ausgleich. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte nicht verhindert werden und im Zentrum waren die Heimelf einen Schritt schneller am Ball. Der Abschluss von Antoni landete artistisch an der Unterkante der Latte. Doch der TuS zeigte anschließend eine gute Reaktion und erspielte sich Chancen. Im Zusammenspiel von Perparim Krasniqi, Carlos Kiesel und Kevin Giessler wurde ein Angriff durchs Zentrum ausgespielt. Kevin Giessler konnte schließlich aus kurzer Distanz zur erneuten Führung einschießen. Anschließend hatte Florian Baum die Chance zu erhöhen, schloss aber zu unplatziert ab. Die Heimelf probierte noch einmal alles, der TuS hielt jedoch in den Zweikämpfen dagegen und brachte die Führung über die Zeit. Insgesamt ein knapper, aber nicht unverdienter Auswärtssieg!
 
SV Schmieheim 2 vs. TuS Mahlberg 2 ABGESAGT


Bezirkspokal Achtelfinale TuS - FC Kirnbach 2:0

+++ TuS nach tollem Fight im Viertelfinale des Rothaus-Bezirkspokals +++
 
TuS Mahlberg vs. FC Kirnbach 2:0 n. V.
Tore: 1:0 HE Baum (111.), 2:0 Bohnert (116.)
 
Bei Flutlicht startete der TuS in das Achtelfinale gegen den FC Kirnbach. Der TuS versuchte aus einer kompakten Grundordnung immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Die Anfangsphase gehörte dennoch den Gästen. Auf unebenem Platz brachte man sich durch mehrere Abspielfehler immer wieder selbst in Bedrängnis. Die Gäste konnten die Chancen in dieser Phase jedoch nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde fand der TuS immer besser in die Partie, war griffig in den Zweikämpfen und kam zu ersten Torchancen. Nach 30 Minuten war Paulo Kiesel nach einer Ecke völlig frei und köpfte aufs Tor, die Gäste konnten gerade noch auf der Linie klären. Der TuS blieb weiter am Drücker, die Abschlüsse waren aber noch zu ungefährlich. Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte wieder den Gästen, auch weil sich der TuS nach Wechsel erst wieder finden musste. In dieser Phase hatten die Gäste die größte Gelegenheit des Spiels. Ein flach getretener Freistoß rutschte quer durch den Strafraum und zwei Kirnbacher bekamen den Ball am langen Pfosten nicht aufs Tor. Wie in der ersten Halbzeit übernahm der TuS wieder die Spielkontrolle. Nach einer Ecke wurde der Abschluss von Florian Baum im Strafraum noch geblockt. Der TuS war weiter präsent in den Zweikämpfen und ließ die Gäste so kaum in Offensivaktionen kommen. Schließlich gelang aber kein Treffer mehr, sodass es nach 90 intensiven Minuten in die Verlängerung ging. In der 100. Minute hatten alle den Torschrei auf den Lippen. Kevin Giesslers Abschluss prallte von der Unterkante der Latte auf die Linie. Nach erneutem Seitenwechsel schwindeten langsam die Kräfte, dennoch wollte man die Entscheidung noch in der Verlängerung erzwingen. Nach einem Einwurf auf Florian Baum wollte dieser mit dem Fuß ins Zentrum weiterleiten. Der Ball prallte allerdings an die hoch gestreckte Hand des Gästespielers. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Florian Baum sicher zur 1:0 Führung. Einige Minuten später spielte der TuS einen Angriff gut über die rechte Seite aus und der Ball wurde von Kevin Giessler ins Zentrum auf Tim Bohnert gepasst. Dieser fackelte nicht lange und traf trocken zum 2:0. Die Gäste hatten nochmal einen guten Abschluss von halb rechts, dieser ging aber knapp links daneben. Dann war das Spiel aus und der TuS konnte dank geschlossener Mannschaftsleistung den Einzug ins Viertelfinale feiern.
 


6. Spieltag TuS - SV Kippenheim 1:3

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Derby gegen den SV Kippenheim: Erste verliert, Zweite gewinnt +++


TuS Mahlberg vs. SV Kippenheim 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Mösch (2.), 1:1 FE Baum (17.), 1:2 Krause (29.), 1:3 Mösch (57.)
 
Das Derby startete für den TuS denkbar ungünstig. Beim Warmmachen verletzte sich Leon Bock am Knie, sodass Johannes Brinster kurzfristig einspringen musste. Nach 2 Minuten traf Steffen Mösch nach einer Ecke per Kopf. Der TuS benötigte einige Minuten, um ins Spiel zu kommen, erhöhte dann aber den Druck. Die Unordnung im 16er der Gäste, z.B. nach langen Einwürfen konnte aber noch nicht zum Ausgleich genutzt werden. Kurz darauf drang Fabian Till mit Tempo in den 16er ein und wurde zwischen zwei Kippenheimern zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Florian Baum zum verdienten Ausgleich. Nur wenig später hatte der TuS eine Doppelchance. Erst traf Joshua Braunstein per Kopf nach einem langen Einwurf die Latte, dann konnte Florian Baum den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Der TuS war in der Phase die bessere Mannschaft und hätte durchaus in Führung gehen können. In der 29. Minute verlor der TuS im Spielaufbau den Ball und Kippenheim schaltete mit einem tiefen Ball auf Jakob Krause um. Dieser blieb von der halbrechten Seite eiskalt und traf mit seinem Abschluss ins lange Eck. Kippenheim blieb durch Standards weiter gefährlich. Kurz vor der Halbzeit knallte Fabian Schwend mit seinem Gegenspieler im eigenen 16er mit dem Kopf zusammen. Fabian Schwend musste anschließend aufgrund einer tieferen Platzwunde ausgewechselt werden. Trotz der Rückschläge war das Spiel zur Pause noch völlig offen. Nach der Pause versuchte der TuS mit hohem Anlaufen Druck aufzubauen, hatte aber zunächst nur Halbchancen. Wiederrum nach Ballverlust in der eigenen Hälfte kam Kippenheim zu einem Freistoß. Dieser wurde immer länger und flog an allen vorbei in die lange Ecke. Trotz des 1:3 hatte der TuS weiter Chancen, es fehlte aber das notwendige Glück. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Fabian Till erneut im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter für den TuS. Dieses Mal blieb allerdings der Kippenheimer Torhüter Sieger gegen Florian Baum. In der Folge versuchte der TuS weiter den Anschluss zu erzielen, Kippenheim hielt aber robust dagegen. So blieb es schließlich bei der Niederlage.


TuS Mahlberg vs. SV Kippenheim 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Gleim (4.), 1:1 Schönherr (65.), 2:1 Guidemann (80.), 3:1 Rehm (86.)
 
Die Zweite kam sehr gut in die Partie und ging früh durch Alexander Gleim in Führung. Wenig später hatte Benyamine Nouri per Elfmeter die Chance zum 2:0, der Torhüter konnte jedoch parieren. Der Ball lief insgesamt gut beim TuS und man war griffig in den Zweikämpfen. Die Führung zur Pause war daher verdient. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zum Ausgleich und waren anschließend weiter am Drücker. Dem TuS gelang es jedoch wieder mehr Spielkontrolle zu bekommen und belohnte sich 10 Minuten vor Ende der Partie mit dem 2:1 durch Dennis Guidemann, der von Tim Rehm bedient wurde. Die Entscheidung fiel mit dem 3:1 durch Tim Rehm per Kopf. Mit dem Sieg belegt die Zweite vorläufig den ersten Tabellenplatz! 


5. Spieltag SC Friesenheim - TuS 1:3

+++ 6 Punkte auswärts beim SC Friesenheim +++

SC Friesenheim vs. TuS Mahlberg 1:3 (0:2) Tore: 0:1/0:2 Giessler (5./22.), 0:3 Baum (87.), 1:3 ET Weber (88.) Der TuS erarbeitete sich von Beginn an einige Offensivaktionen. Zur Führung fehlte zunächst nicht viel. In der 5. Minute wurde Kevin Giessler nach Ballgewinn von Kevin Hibert geschickt und war frei durch. Er traf sicher zur frühen Führung. Anschließend war der TuS weiter spielbestimmend, der Spielfluss wurde durch eigene Ballverluste und viele Unterbrechungen aber merklich gestört. In der 22. Minute war dann ein langer Einwurf Auslöser für das zweite Tor. Florian Baum verlängerte an den langen Pfosten auf Kevin Giessler, der aus spitzem Winkel zum 0:2 einschoss. In der Folge kam die Heimelf über die rechte Seite immer wieder zu Offensivaktionen, die der TuS aber verteidigen konnte. Man blieb weiter gefährlich und die Heimelf hatte bei mehreren Situationen Glück, dass der Schiedsrichter auf Abseits entschied, da der TuS bereits frei durch war. In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel mit einem weiteren Treffer entscheiden. Zunächst kam Friesenheim aber etwas auf und der TuS spielte die Kontersituationen nicht gut genug aus. Mehrmals bot sich die Gelegenheit zum vorentscheidenden 0:3. Dieses fiel dann erst in der 87. Minute, nachdem Joshua Braunstein mit dem Kopf in den Lauf von Florian Baum legte. Dieser schob zum 0:3 ein. Praktisch im direkten Gegenzug verteidigte der TuS auf der linken Seite nicht konsequent genug und der Abschlussversuch der Gäste wurde zum 1:3 ins eigene Netz gelenkt. Einfluss hatte der Gegentreffer aber nicht mehr, danach war Schluss und der TuS feierte einen verdienten Auswärtssieg.

SC Friesenheim 2 vs. TuS Mahlberg 2 1:3 (0:1) Tore: 0:1 Wenz, 0:2 Schade, 1:2, 1:3 Krasniqi Die Zweite startete etwas hektisch in die Partie und wäre nach Ballverlust Nahe des eigenen 16er beinahe in Rückstand geraten. Anschließend stabilisierte man sich und man kam auch zu Offensivaktionen. Erste Gelegenheiten konnten noch nicht genutzt werden, Yannick Wenz scheiterte einmal aus kurzer Distanz. Die Gäste blieben bei Kontersituationen gefährlich, der TuS verteidigte das aber gut weg. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Perparim Krasniqi gut auf der linken Seite durch und legte zu Yannick Wenz ab, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhte der TuS durch Yves Schade, der einen Abpraller verwerten konnte. Die Partie war damit aber noch nicht entschieden, denn den Gästen gelang der 1:2 Anschlusstreffer. Für Klarheit sorgte Perparim Krasniqi, der mit seinem Treffer zum 1:3 die Entscheidung brachte.



4. Spieltag TuS - SV Münchweier 3:2

+++ TuS erkämpft Heimsiege +++


TuS Mahlberg vs. SV Münchweier 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 ET Schwend (22.), 1:1 Baum (36.), 2:1 FE Keller (77.), 3:1 Kiesel C. (90.+3), 3:2 Ismael (90.+5)


Kurz vor Spielbeginn musste der TuS verletzungsbedingt wechseln und Joshua Braunstein kam für Hannes Günther in die Partie. Bei sommerlichen Temperaturen war die Anfangsphase recht wild und es kam zu vielen Ballverlusten. Man versuchte die Gäste immer wieder hoch zuzustellen, sodass sie zu langen Bällen gezwungen waren. Die weiten Bälle bzw. der zweite Ball landete dann aber oftmals bei den Gästen. Nach einem Angriff von Münchweier über die halbrechte Seite erfolgte auf Höhe des 16er der Abschluss. Dieser wurde entscheidend abgefälscht, sodass Leon Bock im Tor keine Chance hatte. Anschließend wurde der TuS etwas griffiger, konnte aus den Offensivaktionen aber noch kein Tor erzielen. Wenig später steckte Fabian Till halblinks im 16er auf Florian Baum durch, der einen Haken nach innen schlug und mit rechts zum Ausgleich einschob. Jetzt war der TuS bis zur Pause der Führung nahe. Zuerst brachte Kevin Hibert aus kurzer Distanz nicht genug Kraft in den Abschluss und dann schien der Ball nach einer Ecke und Kopfball bereits hinter der Linie zu sein.
 
In der zweiten Halbzeit passierte zunächst recht wenig. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der TuS wieder aktiver und griffiger und kam durch Florian Baum, Kevin Hibert und Tim Bohnert zu Abschlusssituationen. In der 77. Minute wurde Florian Baum dann nach einem schönen Pass von Fabian Till auf die Reise geschickt. Dieser umkurvte den Torhüter und wurde dann zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter traf Mikel Keller zum 2:1. Anschließend versuchten es die Gäste weiter und wurden einen Tick offensiver. Nachdem Carlos Kiesel einen langen Ball festmachen konnte, legte er ab zu Florian Baum, der ihn wieder bediente. Carlos Kiesel war nach dem Doppelpass frei durch, blieb vor dem Tor cool und schob zum scheinbar vorentscheidenden 3:1 ein. Doch nur kurz darauf bekam der TuS links außen keinen Zugriff und der Flachpass ins Zentrum fand einen völlig freistehenden Gästespieler. Dieser traf zum 3:2 Anschluss. Danach musste der TuS noch einige brenzlige Situationen überstehen und hatte mit Leon Bock einen Rückhalt, der sich auszeichnen konnte.



TuS Mahlberg 2 vs. SV Münchweier 2 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Stolz (21.), 1:1 FE Nouri (43.), 2:1 Guidemann (64.), 3:1 Rehm (82.)


Bei der Zweiten zeigte sich zunächst eine recht ausgeglichene Partie, wenn auch mit den deutlich besseren Abschlusschancen für die Gäste. Sascha Muley, der sein Comeback feiern konnte, parierte dabei mehrmals gut. Mitte der ersten Halbzeit war es dann aber soweit und die Gäste gingen nicht unverdient in Führung. Der TuS hatte bis zur Halbzeit weitere Offensivaktionen und kam insbesondere durch den schnellen Tim Rehm immer wieder gefährlich nach vorne. Kurz vor der Halbzeit wurde Clemens Strachwitz gefoult und Benyamine Nouri verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. In der zweiten Halbzeit war es weiter ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit traf Dennis Guidemann nach Steckpass aus leicht abseitsverdächtiger Position. Die Gäste blieben weiterhin gefährlich und immer wieder musste Sascha Muley gut reagieren um den Ausgleich zu verhindern. Kurz vor Ende der Partie fiel die Entscheidung, als sich Tim Rehm halbrechts behaupten konnte und entschlossen zum 3:1 einschoss.



3. Spieltag FC Ottenheim - TuS 1:0

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Spielbericht folgt....


Bezirkspokal TuS - FC Ottenheim 2:1

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Spielbericht folgt....


2. Spieltag TuS - SG Oberweier-Heiligenzell 1:0

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Siege zum Heimspielauftakt +++

 

TuS Mahlberg vs. SG Oberweier-Heiligenzell 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 HE Keller (19.)

Der TuS war zunächst spielbestimmend und kam immer wieder in gute Abschlusssituationen, musste jedoch bei Kontersituationen der Gäste aufpassen. Vor dem 1:0 hatte der TuS zahlreiche Chancen um ein Tor zu erzielen, brauchte dann jedoch einen Handelfmeter um in Führung zu gehen. Anschließend hatten die Gäste bis zur Halbzeit etwas mehr vom Spiel und hätten in dieser Phase auch den Ausgleich erzielen können. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie, wenngleich der TuS die wesentlich besseren Chancen hatte, es aber wiederum verpasste den Sack zuzumachen. So musste man noch die überlange Nachspielzeit überstehen, bis der Heimsieg feststand.

TuS Mahlberg 2 vs. SG Oberweier-Heiligenzell 2 4:3 (2:0)

Tore: 1:0 Bohnert (4.), 2:0 Oehler (29.), 3:0 Günther M. (52.), 3:1 Zinchenko (55.), 4:1 Kunz (58.), 4:2/4:3 Zinchenko (66./78.)

Auf Antrag der Gäste wurde das Spiel erstmals im sogenannten flexiblen Modus mit 9 Spielern auf beiden Seiten ausgetragen. Der TuS war von Beginn an spielbestimmend und erspielte sich eine Fülle von Chancen. Einzig der Chancenverwertung war es geschuldet, dass das Spiel nicht bereits Mitte der ersten Halbzeit entschieden war. Nach Wiederanpfiff gelang zwar das scheinbar vorentscheidende 3:0, doch die Gäste waren nach dem Anschlusstreffer auf einmal wieder im Spiel. Schlussendlich blieb es beim knappen Heimsieg.



1. Spieltag FC Lahr-West - TuS 1:5

+++ 6-Punkte-Wochenende zum Auftakt +++

 

FC Lahr-West vs. TuS Mahlberg 1:5 (0:4)

Tore: 0:1 Till (22.), 0:2 Kiesel C. (26.), 0:3 Baum (32.), 0:4 Krasniqi (40.), 0:5 Till (73.), 1:5 Paschke (83.)

 

Der TuS startet zwar mit viel Ballbesitz in die Partie, es dauerte jedoch einige Minuten, bis man sich erste Abschlussgelegenheiten erspielte. Mehrere Schüsse und eine Aktion über die rechte Außenbahn fanden noch nicht ihren Weg zum Ziel. In der 18. Minute war Kevin Giessler nach einem Steckpass frei durch und konnte am Torabschluss nur durch Ziehen abgehalten werden.

Der anschließende Platzverweis spielte dem TuS natürlich in die Karten. Nur kurz darauf traf Fabian Till mit einem strammen Schuss aus 20 Metern zur 0:1 Führung. Einige Minuten später warf sich Carlos Kiesel in eine Flanke und traf mit dem Kopf zum 0:2. Auch nach der Trinkpause machte der TuS gut weiter und Florian Baum erzielte nach Dribbling ins Zentrum und Flachschuss das 0:3. Vor der Halbzeitpause gelang Perparim Krasniqi aus kurzer Distanz das 0:4. Mit der beruhigenden Führung ging es auch in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit wollte der TuS gegen die nun tiefer stehende Heimelf weitere Tore erzielen. Doch in den Offensivbemühungen ließ der TuS nun vieles vermissen. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einer zähen Angelegenheit, da in den Aktionen oftmals das notwenige Tempo fehlte. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Fabian Till nach Schuss das 0:5. Trotz des fehlenden Tempos boten sich dem TuS einige Offensivaktionen und Fernschüsse, die jedoch alle das Ziel verfehlten. In die Unaufmerksamkeit der zweiten Halbzeit passte, dass sich die Lahr-Wester kurz vor Ende der Partie mit dem Treffer zum 1:5 belohnten.

 

Insgesamt zwar ein ungefährdeter Auftaktsieg, bei dem der TuS jedoch in der zweiten Halbzeit vieles vermissen ließ.

 

 

FC Lahr-West 2 vs. TuS Mahlberg 2 3:10 (0:5)

 

Die Zweite hatte in der ersten Halbzeit alles im Griff und konnte sich bis zur ersten Trinkpause eine beruhigende Führung erspielen. Dennoch war vor allem spielerisch noch Luft nach oben. Zur Halbzeit stand eine deutliche 0:5 Führung. In der zweiten Halbzeit ergab sich dann zunächst ein ganz anderes Bild. Auch bedingt durch einige Wechsel war nur noch wenig Struktur vorhanden. Die Heimelf kam bis auf 3:5 heran und das Spiel drohte zu kippen. Erst mit dem 3:6 kehrte wieder etwas Ruhe ein. Der TuS war hinten raus deutlich frischer als die Heimelf und die vorhandenen Räume konnten zu weiteren vier Toren ausgenutzt werden. 



Bezirkspokal TuS Mahlberg - SV Steinach 3:1

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

+++ Eine Runde weiter im Bezirkspokal +++


TuS Mahlberg vs. SV Steinach 3:1 (2:0)

Tore: 1:0/2:0 Till (19./32.), 3:0 Günther (80.), 3:1 Schmidt (82.)


Wie bereits 2 Jahre zuvor traf der TuS in der 1. Runde des Rothaus-Bezirkspokals auf den SV Steinach. Von Beginn an rannte der TuS gegen den A-Ligist hoch an und zwang die Gäste so zu vielen Ballverlusten. Nach 19 Minuten wurde Fabian Till auf der halbrechten Seite angespielt, zog mit Tempo nach innen und traf per Flachschuss in die linke untere Ecke zur verdienten Führung. In der Folge war der TuS weiter spielbestimmend und belohnte sich für den Aufwand. Nach einem viel zu kurz geratenen Rückpass waren Carlos Kiesel und Fabian Till frei durch. Letzterer schob nach Querpass von Carlos Kiesel sicher zum 2:0 ein. Bis zur Halbzeit waren weitere Chancen vorhanden das Ergebnis auszubauen, doch die Ballverluste der Steinacher wurden teils nicht sauber zu Ende gespielt. Aufpassen musste der TuS dagegen nach Umschalt- und Standardsituationen. Doch diese Situationen überstand man schadlos und ging mit einer beruhigenden Führung in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und kamen zu mehr Abschlusssituationen. Auch bedingt durch die Wechsel veränderte sich das Spiel des TuS etwas. Dennoch erspielte man sich auch weiterhin gute Einschussgelegenheiten, verpasste aber das vorentscheidende 3:0. Das Spiel wurde zunehmend zweikampfintensiver, der TuS hielt aber gut dagegen. Da die Gäste nun offensiver werden mussten, ergaben sich für den TuS nach Ballgewinn Räume zum Kontern. 10 Minuten vor Ende der Partie schloss Hannes Günther einen schön ausgespielten Konter ab, der Ball trudelte zum 3:0 über die Torlinie. Doch die Gäste stemmten sich der Niederlage nochmal entgegen und trafen nach einem tiefen Ball in die Spitze zum 3:1. Der TuS musste anschließend noch einige Minuten überstehen und hatte Glück, dass man bei den Abschlusssituationen immer noch ein Bein dazwischen brachte oder Maximilian Allramseder im Tor klären konnte.


Am Ende stand ein verdienter Heimerfolg mit dem der TuS in die 2. Runde des Rothaus-Bezirkspokals einzog.



Share by: