TuS Mahlberg 1922 e.V.

 

100 Jahre blau und weiß

TuS Mahlberg feiert grandioses Winterfest

Bei seinem ersten Winterfest in der Stadthalle Mahlberg durfte der TuS Mahlberg eine große Besucherzahl begrüßen. Zum Essen lockte Rindfleisch mit Meerrettich, sowie später noch Kaffee und Kuchen. Doch auch großen Zuspruch fand die historische Bilderausstellung über die Geschichte der Stadt, der Vereine, Events und Personen rund um Mahlberg. Hunderte von Bildern, zum Teil auch aufgenommen anfangs des letzten Jahrhunderts, wurde an den zahlreichen Ständerwänden präsentiert. Umrahmt wurde die Ausstellung zudem von Utensilien aus der Vergangenheit, wie die damals typische Kücheneckbank, alten Analogkameras, Kinderspielzeug und diversen Haushaltsutensilien. Besonders die ältere Generation fand immer wieder Freude daran Bilder zu entdecken, auf denen Bekannte abgebildet waren oder aber auch noch Gebäude abgebildet wurden, welche heute längst nicht mehr existent sind. Es gab auf jeden Fall viele Gesprächsrunden.
Der TuS Mahlberg bedankt sich hiermit recht herzlich bei all seinen Gästen, welche uns so zahlreich besucht haben. Besonders erfreulich für uns waren auch die großen Komplimente, welche wir für das Essen mit Küchenchef Werner Spanjer, dem Service, der gemütlichen Atmosphäre, sowie für die Präsentation der Ausstellung bekommen haben. 
Und eines möchten wir vorwegnehmen: Wir werden uns anstrengen, nächstes Jahr ein äquivalentes Fest anbieten zu können und würden uns wiederum freuen Sie alle so zahlreich willkommen heißen zu dürfen.

Share by: